Aktuelles vom Verein



"Tag der guten Tat" vom 25. Mai 2024

"Tag der guten Tat" vom Coop

Wir durften uns auch dieses Jahr wieder im Megastore in Hinwil präsentieren. Es war ein tolles Erlebnis für uns und wir konnten unseren Sport näher an die Bevölkerung bringen. Dem Filialleiter Kilian D'Alberto ein herzliches Dankeschön und allen Spendern herzlichen Dank, die für die Stiftung Brunegg in Hombrechtikon gespendet haben. Auch unserer engagierten Mitgliedern ein grosses Lob für euren Einsatz für den ESC am Bachtel!



54. Generalversammlung vom 19. April 2024

54. Generalversammlung im Hiltisberg

Wir haben unsere 54. GV im Resteraunt Hiltisberg bei Anita und Carlo abgehalten. Wie immer war das Essen mega lecker.

Pünktlich fing die GV an und neben den üblichen Traktanden, hat unser langjähriger Präsident Ueli Mumenthaler den Rücktritt bekannt gegeben. Als neuer Präsident wurde Marco Rüegg vorgeschlagen, der dann auch einstimmig gewählt wurde. Doch nicht nur das Präsidium musste neu besetzt werden, auch ein neuer Sportchef musste gefunden werden. Unser Vize-Präsident Armin Wyss, wechselte zum Sportchef, was auch begrüsst wurde. Nun ist der Stuhl vom Vize-Präsident noch zu besetzen und zurzeit noch vakant.

An der GV wurde auch ein treues Mitglied geehrt. Schon seit 40 Jahren ist Roland Schaufelberger im ESC am Bachtel mit Herzblut dabei. Herzlichen Glückwunsch!

Sie Sommer-Vereinsmannschaft gewann Fredi Dal Molin knapp vor René Junker, der den zweiten Platz erreichte. Auf Platz drei platzierte sich Armin Wyss. Gratulation!!



In liebevoller Erinnerung an Beat Senne

Beat Senne, 05.02.1967-25.02.2024

Voller Schmerz hat uns die traurige Nachricht vom Tode Beat Senne getroffen. Unser Club, ESC am Bachtel hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Sportchef und Freund Beat sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Er war ein Mann der Tat und der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen - den Menschen und sein besonderes Engagement. Beat wir werden dich immer in liebender Erinnerung behalten!

Deine Freunde vom ESC am Bachtel



47. Bachtelcup vom 17.02.2024

47. Bachtelcup

Nach 5 Jahren (2019) konnten wir mit grosser Freude, unseren Bachtelcup in Wetzikon wieder durchführen! Es war ein wunderschöner und gelungener Anlass mit vielen schönen Momenten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme der Spieler, die zum Teil eine lange Anfahrtszeit auf sich nahmen um bei uns mitzuspielen. Herzlichen Dank, es war für uns ein toller Tag.



Sportlerehrung vom 07.01.2024

Sportler-Ehrung vom Sportnetz Hinwil

Am Sonntag 07.01.2024 wurde beim Neujahrsapéro auch die Sportler 2023 geehrt. Unser Club hatte einige Ehrungen erhalten. 4 Mitglieder wurden als Einzelsportler geehrt, 2 Team und unser Präsident als Funktionär geehrt. Beim Hinwiler Sportler 2023 erreichte Fabian den guten 3. Platz.

Herzliche Gratulation an alle und besten Dank dem Sportnetz Hinwil!



Chlausabig vom 01. Dezember 2023

Chlausabig im Hüttli

Passend zum Chlausabig kam der erste grosse Schnee. Der Weg zum Hüttli musste erst geräumt werden, bevor mit der Dekoration und dem Kochen begonnen werden konnte. Die winterliche Stimmung war fantastisch und die Gerstensuppe von unserem Hüttliwart Bruno konnte über dem Feuer gekocht werden. Die Tische im Vorbau waren festlich, passend zum Advent dekoriert. Nach dem ersten Glas Glühwein, konnte schon die Suppe serviert werden. Bei geselligen Beisammensein, genossen wir den Abend mit Nüssli und Mandarinen. Herzlichen Dank allen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben!



Herbstversammlung vom 05. Oktober 2023

Herbstversammlung

Die Herbstversammlung fand am Donnerstag, 05. Oktober in unserem Hüttli statt. Es galt die Turnierdaten zu besprechen, die Mannschaften zusammen zu stellen und die Teilnahme an den verschiedenen Turnieren einzuteilen. Weiter wurde die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft 2024 im Frauenfeld besprochen.

Nach der Herbstversammlung wurde ein feines Fondue serviert von unserem Hüttliwart Bruno. Mit einem Glas Wein genossen wir alle einen gemütlichen und geselligen Abend und traten zu später Stunde den Heimweg an.



Dürtner-Märt vom 13. Mai 2023

Dürntner-Märt

Am Samstag, 13. Mai fand der Dürntner-Märt in Tann statt. Auch der ESC am Bachtel war wieder mit Fabian, Markus und Armin vertreten. Mit einem wunderbar gestalteten Marktstand präsentierten sie unseren Club und warben für neue Mitglieder und erklärten den Interessierten die Geheimnisse des Stock-Sports.

Allen beteiligten Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement für den ESC am Bachtel!

IMG-20230513-WA0001.jpg


Besuch der 6. Klasse vom 11. Mai 2023

Besuch der 6. Klasse von Hadlikon

Unser jüngstes Mitglied Fabian organisierte am 11. Mai einem Sportnachmittag auf unserem Platz für seine Klasse. Am Mittag nach Schulschluss kam die 6. Klasse mit ihren Fahrrädern zum Stocksport-Platz und wurden zuerst versorgt mit feinen Würsten vom Grill und Getränken.

Als alle satt waren, führte Armin die Kids in die Welt des Stocksports ein und erklärte ihnen alles nötige, um erfolgreich treffen zu können. Nach einigen Probeschüssen zum Eingewöhnen, wurde anschliessend ein richtiges Turnier gespielt.

Mit viel Spass und Spannung wurde es ein gelungener Sport-Stock-Nachmittag. Besten Dank an unsere Mitglieder für die Unterstützung und Einsatz.



"Tag der guten Tat" vom 06. Mai 2023

"Tag der guten Tag" von Coop

Am Samstag, 06. Mai 2023 fand in den Coop-Verkaufsstellen der «Tag der guten Tat» statt. Wir bewarben uns im Megastore Hinwil als Club. Herr D’Alberto, der Filialleiter im Megastore kannte unsere Sportart nicht und so bekamen wir die Zusage unseren Stocksport präsentieren zu können.

Am Samstagmorgen präsentierten wir unsere Sportgeräte mit einem schön beschmückten Tisch und erklärten allen Interessierten unser Stock-Sport. Zusätzlich lag eine Spendenkasse bereit, gesammelt wurde, im Auftrag von Coop, für die Wohn- und Tagesstätte Palme in Pfäffikon Zürich. Die Kundschaft wurde auch noch mit etwas Süssem verwöhnt, mit unseren selbstgebackenen «ESC-Guetzli».

Es war ein sehr interessanter und eindrücklicher Tag für uns alle. Vielen Dank an den Megastore Hinwil, dass wir unser Sport präsentieren durften. Es hat uns riesig gefreut, dass die Kundschaft so viel gespendet hat für die Sammelaktion vom Coop. Auch unseren Mitgliedern ein grosses Dankeschön für Ihren Einsatz inkl. den «Guetzli-Bäcker-/innen!



53. Generalversammlung vom 21. April 2023

Gerneralversammlung 2023

Unser 53. GV wurde im Restaurant Hiltisberg bei Anita und Carlo in Wald abgehalten. Wie immer wurden wir mit einem feinen Nachtessen verwöhnt.

Pünktlich wurde die GV von unserem Präsidenten eröffnet. Nebst den üblichen Traktanden standen mehrere Neuwahlen im Vorstand an. Als neue Kassierin wurde Beatrice Wyss vorgeschlagen und als neue Medienchefin Claudia Rüegg. Beide wurden einstimmig gewählt, sowie Beat Senne als neuer Sportchef. Herzlichen Dank an alle, die viel Zeit und Energie in den ESC am Bachtel investieren.

Auch ein neuer Jubilar gibt’s bei uns im Club: Herzlichen Glückwunsch Roger Wüthrich zu 30 Jahre Mitgliedschaft beim ESC am Bachtel!

Die Sommer-Vereinsmeisterschaft im Duo gewann Lorenz mit einem Punkt Vorsprung vor Armin und Fredi auf dem 3. Platz. Gratulation!



empty